Der Traum vom großen Glück

Der Traum vom großen Glück, kann durch Gewinnspiele erreicht werden

Auf einen Moment so viel Geld zu besitzen, dass es möglich wird, den Job zu kündigen, oder schlichtweg endlich die Traumreise antreten zu können, welche schon immer mal gemacht werden wollte, davon träumen viele. Mit einem Lottogewinn können sich Gewinner von heute auf morgen den Lebensabend verschönern. Wie groß ist nun die Chance, einen der großen Geldgewinne abzusahnen?

Im Internet gibt es Gewinnspiele

Gerade im Internet wird mit vielen tollen Gewinnen gelockt. Preise, welche sich Jeder wünscht. Egal ob Autos, oder unbezahlbare Traumreisen, es gibt hier beinahe nichts, was es nicht gibt. Alles was für diese mögliche Gewinnchance getan werden muss, ist eine Anmeldung abzuschließen. Hierbei wird sehr häufig ein Newsletter abonniert. Ein Angebot, welches sich auf den ersten Blick lohnt, zumal dieser Newsletter wieder abbestellt werden kann. Doch wird hierbei mit fairen Mitteln gehandelt?

Da immer mehr vom großen Glück träumen, wird diese Gutgläubigkeit leider sehr oft von Anbietern ausgenutzt. Gerade wenn es sich um öffentliche Gewinnspiele handelt, sollten Interessenten aufpassen. Dahinter verbergen sich fast immer unseriöse Betreiber. Da es immer ein gewisses Risiko darstellt, bei solchen Gewinnspielen mitzumachen, sollten Angebote wahrgenommen werden, welche von bekannten Marken ermöglicht wurden. Das Risiko kann somit deutlich gesenkt werden, an unseriöse Anbieter zu kommen.

Wenn Jemand nun an solch einem Gewinnspiel teilnehmen möchte, müssen jene Interessenten wissen, dass es hierbei nicht immer völlig kostenlos zugeht. Zwar ist es kein finanzieller Wert, welcher dadurch verloren geht, dafür aber ein ebenso wertvoller, nämlich die persönlichen Daten. Gerade Firmen profitieren von dieser Bekanntgabe und können dies gewinnbringend einsetzen. Dabei spielt die Anzahl, als auch die Art der Preisausschreiben keine Rolle.

Als beliebter Klassiker gilt Lotto

Für alle, welche mit Sachgewinnen nichts anfangen können, lohnt es sich, auf den Klassiker Lotto zurückzugreifen. Gerade beim Lotto kommt es zu immer mehr Spielvariationen, oder Gewinnspielmöglichkeiten.

Niemand muss mit dem Internet verbunden sein, um am Lotto teilnehmen zu können. Dass ist vor allem ein Vorteil für Jene, welche mit dem Computer nichts zu tun haben. Da die Gewinnsummen beim Lotto sehr häufig ziemlich hoch sind, ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit eher geringer, einen dieser Gewinne abzustauben.

Sehr häufig werden Onlinespiele für mögliche Gewinne bevorzugt. Auch hierbei müssen persönliche Daten abgegeben werden. Sehr beliebt ist z. B. Online-Poker. Da es sich auch hierbei um ein Glücksspiel handelt, muss immer mit möglichen Verlusten gerechnet werden. Neben der Suchtgefahr, besteht damit auch die Gefahr, innerhalb kürzester Zeit, viel Geld verlieren zu können. Diese Art von Glücksspiel ist mit einem Casinobesuch zu vergleichen, es kann mehr verloren, als gewonnen werden.

Besser ist es, das Glück nicht in die Länge zu ziehen

Die Hoffnung, nebenbei Geld zu verdienen, ist groß. Leider bleibt dieser Gedanke, eine Wunschvorstellung und wird so gut wie nie wahr. So ersetzen Preisausschreiben keinen Nebenjob. Es kann auch nicht für einen Gewinn garantiert werden, daher eignet sich ein Gewinnspiel auch nicht als Hauptjob-Ersatz.

Um den Glück einen Schritt näher kommen zu können, gibt es allerdings doch noch eine Möglichkeit, welche zu einem kleinen Geldgewinn führen kann, nämlich Rubbellose. Häufig kommt es vor, dass der Einsatz damit wieder zurückgewonnen werden kann. Ein Gefühl, welches unbeschreiblich ist, solange nicht übertrieben wird.

Fazit

Glückspiel, ist wie das Wort schon sagt nur Glück. Es kann vorkommen, dass Sie einmal Glück haben, aber die Wahrscheinlickeit für einen hohen Gewinn ist sehr gering. Schon eher kann es Ihnen passieren, dass Sie mit der Zeit deutlich mehr Geld verlieren als gewinnen.

 

Empfehlenswerte Beiträge