Wie kann ich DM Produkttester werden?

produkttester-dm

Heiß begehrt sind die Plätze als Produkttester bei DM. Immerhin zählt DM zu den größten Drogerieketten in Deutschland und bietet ein extrem breites Sortiment an unterschiedlichen Produkten an – vom täglichen Styling über den Haushaltsbedarf bis hin zu Babyprodukten und Tierbedarf. Für alle diese unterschiedlichen Produkte ist DM immer wieder auf der Suche nach Produkttestern.

Aufgaben als Produkttester bei DM

Der Produkttest selbst wird in den eigenen vier Wänden durchgeführt, wodurch ein eigenes Urteil gebildet werden kann, ohne fremde Einflussnahme von außen. Natürlich darf man auch während eines bestehenden Produkttestes immer Freunde oder Familie um Hilfe bitten. Damit der Test jedoch wirklich glaubhaft ist, sollte man sich immer selbst eine Meinung bilden und ein Urteil erlauben.

Wenn man sich für einen Produkttest qualifiziert hat, erhält man das Produktpaket per Post. Nach dem Test verrät man einfach, wie einem die Produkte gefallen haben. Mit dem ausgefüllten Online-Fragebogen nimmt man im Übrigen auch gleich an einem DM Gewinnspiel teil und kann weitere tolle Produkte und Preise abstauben.

Du willst DM Produkttester werden?

Dann kannst Du dich ganz einfach auf der Internetseite von DM anmelden. Die Anmeldung erfolgt über Deinen eigenen Facebook Account und gelingt innerhalb weniger Minuten. Wenn Du bereits bei Facebook angemeldet bist, klicke einfach auf den blauen Button mit der Aufschrift „Jetzt anmelden“. Je nachdem, welche Angaben in Deinem Facebook Profil fehlen, kann es sein, dass Du diese fehlenden Daten noch in einem weiteren Formular ausfüllen musst. Dazu gehört beispielsweise Dein Geburtsdatum und auch deine Anschrift, für die Lieferung der Testprodukte.

dm produkttester werden

Wann startet der nächste Produkttest?

Nach der erfolgreichen Registrierung als DM Produkttester heißt es erst einmal abwarten. Auf der Produkttester-Webseite von DM werden immer wieder neue Produkttest ausgeschrieben. Da es keine bestimmten Zeitabstände zwischen den einzelnen Produkttests gibt, sollte man regelmäßig vorbeischauen, um möglichst keine Ausschreibung zu verpassen. Sobald wieder ein Produkttest eröffnet wird, kannst Du dich für diesen Test bewerben. Mit etwas Glück wirst Du schon bald ein echter DM Produkttester. Um welches Produkt es sich dabei handelt, ist immer unterschiedlich. Als registrierter DM Produkttester kannst Du aber bereits von Beginn an festlegen, welche Kategorien für dich in Frage kommen. Dazu solltest Du im Bereich „Produkttester Profil“ möglichst genaue Angaben zu Haaren, Haut, Duftvorlieben und Familie eintragen.

Vorteile als DM Produkttester

DM Produkttester sind wichtig und spielen bei neuen Waren eine große Rolle. Als Produkttester kommst Du in den Genuss, Artikeln zu erhalten, die andere noch nicht im Laden kaufen können. Zudem kannst Du wichtige Entscheidung treffen, die für andere ebenfalls Auswirkungen haben. Als DM Produkttester kann man ganz sicher nicht reich werden, weil es dafür keine Bezahlung gibt. Du hast aber die Möglichkeit an unterschiedlichen Gewinnspielen teilzunehmen. Außerdem darfst Du die getesteten Produkte in der Regel alle behalten. In jedem Fall ist es lohnenswert, sich für diese Tests anzumelden und zu registrieren.

Ich persönlich werde mein Glück auch versuchen, ich habe mich bereits als DM Produkttester registriert. Sobald ich mich für einen Produkttest qualifiziere, werde ich selbstverständlich darüber berichten! Ich würde mich aber auch freuen, wenn ihr mir Feedback zu euren Produkttests und Erfahrungen gebt.

 

Empfehlenswerte Beiträge